Besuch in der Brücke und in der Kirche St. Laurentius

Besuch in der Brücke und in der Kirche St. LaurentiusAm Montag, den 25. Februar besuchte eine kleine Delegation unseres Ortsvereins, bestehend aus dem Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, dem Stadtrat Hans-Dieter Bromberg, dem Ortsvereinsvorsitzenden Christian Hausmann und dessen Stellvertreter Daniel Riecke, das in Neu-Olvenstedt gelegene Stadtteilzentrum des Vereins „Die Brücke Magdeburg“ e.V. Die dort anwesenden Kinder waren vom Besuch des Oberbürgermeisters sehr begeistert. Wir schauten uns den Freizeitbereich in den Kellerräumen an und am Ende gab unser Stadtoberhaupt den Kindern zahlreich Autogramme. Zuvor interviewte ein MDR Team aus Leipzig, Lutz Trümper für einen Beitrag in der Sendung „Hier ab Vier.“

Danach zeigte uns Frau Kristina Bollmann, vom Förderverein St. Laurentius Olvenstedt e.V., die restaurierte Kirche St. Laurentius im Stadtteil Alt-Olvenstedt. Die für die Instandsetzung benötigten Gelder wurden größtenteils durch Spenden aus der Bevölkerung zusammengetragen. Durch viel Bürgerengagement kann die alte Barockkirche wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.