Stellungnahme zur Ablehnung des Beleuchtungskonzeptes auf dem Börderadweg an der Schrote

Stellungnahme zur Ablehnung des Beleuchtungskonzeptes auf dem Börderadweg an der SchroteZur Ablehnung des Beleuchtungskonzeptes auf dem Börderadweg an der Schrote erklären die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine Magdeburg-Stadtfeld und Magdeburg-West, Kornelia Keune und Christian Hausmann:

Leider hat der SPD-Antrag zum Beleuchtungskonzept des Börderadwegs entlang der Schrote keine Mehrheit gefunden. Fast alle Grünen lehnten eine Beleuchtung des Radweges an der Schrote zwischen Diesdorf und Stadtfeld-Ost ab. Dies war ein wichtiges Bürgeranliegen, das bei der Einwohnerversammlung vom November 2018 geäußert wurde. Die Sicherheitsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger scheinen den Grünen nicht wichtig zu sein. Wie beim Rundweg am Neustädter See hätte LED-Technik mit Bewegungsmeldern zum Einsatz kommen können, die nicht rund um die Uhr leuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.