SPD Ortsverein West bewertet Entscheidung des Oberbürgermeisters zur Ampel „Schmeilstraße“ positiv

Der SPD Ortsverein Magdeburg-West begrüßt die Entscheidung des Oberbürgermeister und der Stadtverwaltung ausdrücklich, im Jahr 2011 eine Lichtsignalanlage auf der Großen Diesdorfer Str. in unmittelbarer Nähe der Schwimmhalle und der Grundschule Schmeilstraße zu errichten. Der Ortsverein Magdeburg-West und die SPD-Stadtratsfraktion setzen sich seit 2007 dafür eingesetzt.

Christian Hausmann, Vorsitzender des Ortsvereins Magdeburg-West: „Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung. In der Sitzung der AG Gemeinwesenarbeit Beimssiedlung/Diesdorf vom 11. November 2009 wurde seitens des Vereins für Sporttherapie und Rehabilitationssport der Wunsch nach einer Lichtsignalanlage noch einmal verstärkt geäußert. Es ist sehr positiv, dass das von der Stadtverwaltung nun berücksichtigt wurde.“

Jacqueline Tybora, Ortsvereinsmitglied und Mutter einer kleinen Tochter: „Ich bin sehr froh über diese Entscheidung im Sinne der Sicherheit unserer Kinder. Die Schüler der Grundschule Schmeilstraße haben vor kurzem in einer öffentlichen Ausstellung im Magdeburger Rathaus auf die Gefährlichkeit des Schulweges aus ihrer Sicht hingewiesen.“